Samstag, 6. November 2010

Tagesbericht für Freitag, 05.11.

Ich schäme mich. Der gestrige Tag war alles andere als optimal. Für genau solche Tage ist dieser Blog gedacht, diese müssen weniger werden. Also dann mal raus mit der Sprache:

Ernährung:
Mein Frühstück war eine Portion Früchtemüsli mit Milch (immer ca. 30-40g mit 100-150ml fettarmer Milch),
die Brotzeit in der Arbeit zwei Scheiben Roggenbrot, ein Wiener Würstchen light und ne Essiggurke.
Dann die erste Verfehlung: ein Kollege hatte kürzlich Geburtstag und spendierte zwei Partypizzen für die Abteilung - von beiden habe ich ein Stück probiert. Zwischenmahlzeit am Nachmittag: eine Mandarine. Abends gab es daheim eine Portion Pommes und Salat, was ich mir eigentlich auch schon nicht mehr hätte erlauben dürfen. Verfehlung des Tages: 2 Gläser Sekt und etwa 8x in die Celebrations Box gegriffen :( So kanns gehen wenn man nach ner Arbeitswoche gemeinsam auf dem Sofa liegt...

Sport:
Leider fällt das hier kurz aus: ich bin mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück, insgesamt 16 km. Zu mehr hats nicht gereicht...

Fazit:
Wie schon gesagt, genau solche Tage müssen aufhören! Das darf ab und zu mal sein aber bis nächstes Wochenende sollte sowas nun nicht mehr reinrutschen. Ich ziehe die Konsequenz und gehe jetzt im Anschluss für eine Stunde auf den Crosstrainer, das Frühstück fällt heute auch aus. Nach Stadionbesuch sind wir heute abend noch zum Essen in eine Pizzeria eingeladen, ich versuche das jetzt vorab schonmal irgendwie zu kompensieren... vermutlich wird der Crosstrainer aber auch morgen nicht kalt bleiben.. ich gebe mir jedenfalls Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen