Sonntag, 7. November 2010

Der Samstag...

...war der geilste Fußballtag seit gefühlten Ewigkeiten! Wie immer zu Heimspielen war ich mit meiner Freundin beim FCA, das klare 3:0 über Bielefeld hat für geniale Stimmung gesorgt. Im Anschluss gings ein paar Stunden durch die Stadt bummeln mit kleinen Zwischenstopps sofern es wo Fußballübertragungen gab - es lief ja parallel die Bundesliga - und auch da waren die Ergebnisse gestern traumhaft. Der Glubb vernaschte die Kölner und konnte damit sogar an den gegen den Tabellenletzten Gladbach patzenden Bayern vorbei auf Rang 6 aufsteigen. Fußballherz was willst du mehr.. vielleicht noch ein paar Karten fürs Ausswärtsspiel der Augsburger gegen den alten Hassgegner Fürth am kommenden Freitag? Genial, jetzt muss nur noch die Arbeit mitspielen.

Jetzt hätt ich fast vergessen dass der Blog hier nichts mit Fußball zu tun hat aber ich bin ja noch einen Tagesbericht schuldig:

Ernährung:
Wie gestern schon erwähnt ist das Frühstück ausgefallen. Im Stadion gabs gegen kurz vor dem Spiel um 13:00 dann eine Bratwurstsemmel, zur Halbzeit noch den größten Teil einer Riesenbreze dazu. Abends waren wir anlässlich des Geburtstag einer Freundin in eine Pizzeria eingeladen, dort habe ich mir eine ziemlich große Rucola-Parmesan Pizza genehmigt, außerdem die Reste der Schinkenpizza meiner besseren Hälfte vernichtet und ein Radler getrunken. Gut, die 3 Löffel die ich von ihrem Tiramisu stibitzt habe will ich auch noch erwähnen damit auch ja keine noch so kleine Kalorie unerwähnt bleibt :-) Übrigens habe ich gestern extrem viel Wasser getrunken, ich hatte irgendwie den ganzen Tag Durst...

Sport:
Gleich nach dem Aufstehen war ich für 60 Minuten auf dem Crosstrainer auf Stufe 12 (von 15). Kalorienverbrauch war wie schon letztes Mal etwa 1280. Das war auch der einzige richtige Sport gestern, wobei wir zwischen 12:30 und 18:30 zu Fuß durch die Stadt unterwegs waren bzw. im Stadion gestanden haben, immerhin auch eine Form der Bewegung.

Fazit:
Klar, so eine Pizza ist schon eine Kalorienbombe und gerade am Abend sind die Kohlenhydrate nicht gerade optimal. Trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden, dass es ernährungstechnisch kein günstiger Tag wird war ja im Vorfeld klar. Ich werde versuchen die nächsten Tage gesünder und ausgeglichener zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen