Dienstag, 9. November 2010

Der Arbeitsalltagshorrormontag

Mein Tagesablauf:
Nach anstrengendem Arbeitstag standen erstmal diverse Haushaltseinkäufe an, drei Geschäfte später ging es mit vollem Auto nach Hause, mittlerweile mit Bärenhunger. Es gab Brotzeit, dabei zuviel gegessen, es war bereits zu spät fürs Volleyballtraining also wollte ich noch auf den Crosstrainer, stellte aber fest dass eine Reparatur notwendig ist. Darüber leicht gereizt habe ich dann auch noch ungewollt meine Freundin angefahren die mir eigentlich nur helfen wollte. Nachdem ich die Reparatur dann zum Glück erledigen konnte musste ich feststellen dass es bereits nach 22:00 Uhr war und ich noch kein Stück Sport gemacht hatte. Ein Tag Pause wäre zwar mal in Ordnung, aber sicher nicht wenn ich viel gegessen habe. Während mein Schatz schlecht gelaunt ins Bett ging habe ich mich also noch eine Stunde auf das reparierte Gerät gequält um nach anschließender Dusche dann todmüde ins Bett zu fallen. Schlafen konnte ich nicht gut, man sollte keinen intensiven Sport direkt vor dem einschlafen machen... Um 5:45 hat dann heute der Wecker geklingelt...was für ein Tag.

Ernährung:
Zum Frühstück gab es Amaranth-Knuspermüsli mit einem kleinen Becher Lightjoghurt (150g, 59 kcal / Becher). Mittags zwei schwarze Vollkornbrotscheiben mit Aufschnitt, eine halbe Tomate und eine Essiggurke. Zwischenmahlzeit: eine Banane und ein weiterer Becher Lightjoghurt. Abends habe ich über die Stränge geschlagen: 500g Champignons mit einer Soße aus Milch, Frischkäse und Gewürzen, dazu 4 Scheiben Brot mit viel Käse, außerdem einige in Wasser eingelegte Pepperoni und ein paar Antipasti sowie ein paar Gabeln vom Tomate-Mozarella Salat. Nach dem Sport noch je eine Brausetablette Magnesium und Calcium.

Sport:
In die Arbeit Mitfahrgelegenheit genutzt und somit nicht Rad gefahren. Außer 60 Minuten Crosstrainer nix gewesen, dafür aber intensiv und mit 1.345 verbrauchten Kalorien.

Fazit:
Bilanz geht in Ordnung. Ich muss mir beim Essen mehr Mühe geben nicht zuviele Kalorien in mich reinzustopfen. Immer nur mit Sport kompensieren kann nicht die Lösung sein. Trotzdem, der Tag war extrem wichtig für mich. Ohne diesen Blog wäre ich ganz sicher nach der Reparatur nicht noch auf das Fitnessgerät gestiegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen