Freitag, 5. November 2010

Erster Tagesbericht für Donnerstag. 04.11.

Da ich gerade so schön in Fahrt bin und noch ein paar Minuten Zeit bleiben starte ich mit meinem ersten Tagesbericht, und zwar von gestern. Eigentlich wollte ich auch gestern bereits mit dem Blog starten, mangels Zeit ist er jetzt erst online.

Ernährung
Zu essen gab es gestern zum Frühstück eine kleine Portion Haferflocken (~30g) mit Milch (~120ml, 1,5%), als Brotzeit zwei Scheiben belegtes Roggenbrot, eine Banane und ein kleines Light-Naturjoghurt für zwischendurch und abends vier Scheiben Hawaiitoast, immerhin mit Vollkorntoast. Zu trinken gab es nur Leitungswasser und Kaffee, um Muskelkater vorzubeugen außerdem zwei Brausetabletten Magnesium.

Bewegung
Gestern dürfte der sportlichste Tag seit langem gewesen sein. Morgens war ich 60 Minuten auf dem Crosstrainer auf hoher Stufe, verbrannte Kalorien zeigte das Geräte 1.280 an. Zur Arbeit (sitzende Bürotätigkeit) fahre ich meistens und so auch gestern mit dem Rad, das sind auf einfacher Strecke gut 8 km, ich bin also 16 km geradelt. Der Hinweg war nach dem Crosstrainer übrigens echt die Hölle. Abends hatte ich Volleyballtraining. Dabei wird grundsätzlich gelaufen, diverse Gymnastik, Kraft- und Dehnübungen gemacht und dann natürlich Volleyball trainiert und gespielt. Dauer: 2 Stunden. Am Ende haben die Wadenmuskeln deutlich signalisiert dass es reicht.

Kurz und gut: eigentlich ein perfekter Tag. Mal sehen wie der heutige verläuft. Ausdauertraining muss  jedenfalls pausieren, ich bin von gestern noch ganz schön geschlaucht. Dann mal los, die Arbeit ruft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen