Freitag, 5. November 2010

Daten und Fakten, erster Wiegetag

Ich möchte einen wöchentlichen Wiegetag einführen. Heute ist zufällig Freitag, eigentlich spricht nichts dagegen dabei zu bleiben. Gerade bin ich also wieder einmal mit schlechtem Gewissen auf der Waage gestanden (mit leichter Bekleidung, dabei werde ich bleiben) und konnte mein Startgewicht ablesen: 108,2 kg.

Meine sonstigen relevanten Daten sind:
Alter: 27 Jahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 188 cm
Daraus lässt sich ein BMI von 30.6 errechnen, der Normalgewichtsbereich für Männer meines Alters liegt bei einem BMI von 20 bis 25. Viel Arbeit...

Zieldefinition:
Ich möchte mir keinen speziellen Tag X als Ziel setzen, eine gewisse Vorstellung ist allerdings bis Sommer 2011 mein Wunschgewicht zu erreichen und dieses dann langfristig zu halten. Mal sehen wo ich Anfang Juni 2011 stehe. Ich möchte 85 kg erreichen, was einem BMI von 24.0 entsprechen würde! Ähnliche Vorgaben habe ich mir schon öfter gemacht, mal sehen ob dieser Blog helfen kann sie jetzt in die Tat umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen